IE Warning
Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!
Back to top

Portrait Wolter Classen






Ich stamme aus einer Unternehmerfamilie und besitze langjährige Führungserfahrung in unterschiedlichsten, inhabergeführten Unternehmen.

Während meiner 13 jährigen Tätigkeit als Geschäftsführer und Teilhaber eines mittelständischen Handelsunternehmens, lagen meine Schwerpunkte in den Bereichen Vertrieb & Marketing, internationale Beschaffung sowie Mitarbeiterentwicklung.

Seit 2002 bin ich als selbständiger Experte für Familienunternehmen tätig.

Ich habe eine professionelle Ausbildung als Coach wie als Mediator.

 

Mein Spezialgebiet ist die umfassende und vertrauensvolle Begleitung von Unternehmensübergaben. Mit umfangreichem Wissen und Fingerspitzengefühl achte ich auf sämtliche persönlichen, kulturellen und betriebswirtschaftlichen Faktoren, die für eine erfolgreiche Generationenfolge wichtig sind. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht das Finden von praxisnahen und umsetzbaren Lösungen, die von allen Beteiligten (Unternehmer, Nachfolger/innen aus dem Kreise der Familie sowie externen Nachfolgern und Mitarbeitern) getragen werden.